Politik

CDU Hohen­stein geht mit star­kem Team in die Kom­mu­nal­wahl 2021

Veröffentlicht

am

Reisch­mann: “Mit unse­rem Kan­di­da­ten­ta­bleau von jun­gen und erfah­re­nen Bewer­bern aus den unter­schied­lichs­ten Lebens­be­rei­chen machen wir den Hohen­stei­ner Bür­gern ein attrak­ti­ves Personalangebot!”

Bei ihrer Mit­glie­der­ver­samm­lung unter Ein­hal­tung der auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie nöti­gen beson­de­ren Schutz- und Hygie­ne­maß­nah­men hat die CDU Hohen­stein ihre Kan­di­da­ten für die Kom­mu­nal­wahl am 14. März 2021 gewählt. Ein Son­der­er­lass des Hes­si­schen Innen­mi­nis­te­ri­ums erlaubt die­se zur Durch­füh­rung demo­kra­ti­scher Wah­len gesetz­lich vor­ge­schrie­be­nen Versammlungen.

22 Kan­di­da­ten zwi­schen 18 und 76 Jah­ren mit unter­schied­li­chen beruf­li­chen Erfahrungen

Ins­ge­samt 22 Kan­di­da­ten tre­ten auf der Lis­te der CDU für die Wahl zur Gemein­de­ver­tre­tung an. “Wir haben eine sehr aus­ge­wo­ge­ne Lis­te mit vie­len jun­gen Kan­di­da­ten einer­seits und sehr erfah­re­nen Man­dats­trä­gern mit teils jahr­zehn­te­lan­ger Erfah­rung. Die jüngs­te Kan­di­da­tin Anouk Eck ist 18 Jah­re alt, der ältes­te Kan­di­dat Jür­gen Stengl wird am Wahl­tag 76 Jah­re alt sein. Das Durch­schnitts­al­ter der CDU-Kan­di­da­ten beträgt am Wahl­tag 44 Jah­re. 16 Män­ner und sechs Frau­en bewer­ben sich für die CDU um ein Man­dat in der Gemein­de­ver­tre­tung, dar­un­ter Stu­den­ten, Arbeit­neh­mer, Beam­te, und Unter­neh­mer. Damit machen wir den Hohen­stei­ner Bür­gern ein attrak­ti­ves Per­so­nal­an­ge­bot!”, freut sich der Hohen­stei­ner CDU-Vor­sit­zen­de Sebas­ti­an Reisch­mann über die viel­fäl­ti­ge Zusam­men­set­zung der CDU-Mann­schaft. “Nach dem tol­len Wahl­er­geb­nis 2016, als die CDU Hohen­stein hes­sen­weit eines der bes­ten CDU-Ergeb­nis­se ein­fah­ren konn­te, bin ich sehr zuver­sicht­lich, dass wir mit die­sem Lis­ten­vor­schlag auch bei der kom­men­den Kom­mu­nal­wahl das Ver­trau­en der Bevöl­ke­rung für die Fort­set­zung unse­rer Arbeit gewin­nen kön­nen”; erklär­te Reisch­mann zuversichtlich.

Wir haben in den letz­ten Jah­ren in der Frak­ti­on sehr gut zusam­men­ge­ar­bei­tet und ich bin froh dar­über, dass vie­le Frak­ti­ons­kol­le­gen auch wei­ter­hin Ver­ant­wor­tung für unse­re Gemein­de über­neh­men wol­len und sich um eine wei­te­re Amts­zeit bewer­ben. Dar­über hin­aus freue ich mich jedoch auch auf die Zusam­men­ar­beit mit den vie­len neu­en Gesich­tern, die unse­re Frak­ti­ons­ar­beit mit neu­en Ideen und Impul­sen sicher spür­bar berei­chern wer­den!”, erklär­te Reischmann.

Stett­ler Spit­zen­kan­di­dat der CDU Hohenstein

Spit­zen­kan­di­dat ist der lang­jäh­ri­ge CDU-Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Chris­ti­an Stett­ler. “In den zurück­lie­gen­den fünf Jah­ren war es die CDU, die die Gemein­de Hohen­stein nach vor­ne gebracht hat: die Ehren­amts­för­de­rung für die  Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren, die Über­prü­fung der Sire­nen­stand­or­te, der Redu­zie­rung des Was­ser­prei­ses, kos­ten­frei­es WLAN in und um gemeind­li­chen Ein­rich­tun­gen, den Erhalt der Dia­ko­nie­sta­ti­on in Hohen­stein und dem zeit­nah begin­nen­den Bau eines Senio­ren­wohn­heims in Hohen­stein,“ blickt Stett­ler auf eini­ge der Erfol­ge der CDU und die gute Zusam­men­ar­beit in der Fak­ti­on in den letz­ten Jah­ren  zurück und freut sich auf die neu­en Impul­se der vie­len neu­en Gesichter.

Auch der Kreis­tags­vor­sit­zen­de und Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Klaus-Peter Willsch und der 1. Bei­geord­ne­te der Gemein­de Hohen­stein, Micha­el Bar­ber, kan­di­die­ren erneut für die Gemeindevertretung.

In den kom­men­den Tagen wird die CDU Hohen­stein digi­tal auch ihr Wahl­pro­gramm end­gül­tig bera­ten und beschließen.

Eige­ne CDU-Lis­ten für die Orts­bei­rats­wah­len in Born, Breit­hardt und Steckenroth

Dar­über hin­aus tritt die CDU in Born, Breit­hardt und Ste­cken­roth mit eige­nen Lis­ten für die Wahl der Orts­bei­rä­te an. In Ste­cken­roth führt die Lis­te Ben­ja­min Crisol­li an und in Breit­hardt der lang­jäh­ri­ge Orts­vor­ste­her Andre­as Gerl­off. Der selbst­stän­di­ge Elek­tro­meis­ter Ste­fan Lind ist Spit­zen­kan­di­dat in Born. In den Orts­tei­len Burg Hohen­stein, Hen­ne­thal, Holz­hau­sen und Strinz-Mar­ga­ret­hä kan­di­die­ren par­tei­un­ab­hän­gig Kan­di­da­ten auf Bürgerlisten.

Kom­mu­nal­wahl­lis­te Gemeindevertretung 
1Chris­ti­an Stettler
2Sebas­ti­an Reischmann
3Sil­via Ohlemacher
4Micha­el Barber
5Sebas­ti­an Willsch
6Aria­ne Gotscher
7Mar­co Egenolf
8Wer­ner Gebauer
9Nata­lie Krause
10Klaus Bei­sie­gel
11Tors­ten Gutperl
12Son­ja Nölker
13Ste­fan Rosar
14Sig­rid Schroer
15Jür­gen Stengl
16Patrick Gott­lieb
17Anouk Eck
18Ste­fan Lind
19Kars­ten Müller
20Uwe Ries
21Leon Rück­ert
22Klaus-Peter Willsch
Kom­mu­nal­wahl­lis­te OB Born 
1Ste­fan Lind
2Mar­co Egenolf
3Kars­ten Müller
 
 
  
Kom­mu­nal­wahl­lis­te OB Breithardt 
1Andre­as Gerloff
2Mar­kus Rau
3Alex­an­dra Krug
4Wer­ner Gebauer
5Jens Con­ra­di
 
 
  
Kom­mu­nal­wahl­lis­te OB Steckenroth 
1Ben­ja­min Crisolli
2Son­ja Nölker
3Ben­ja­min Benedetto
4Chris­ti­an Stettler
5Klaus Bei­sie­gel
Die mobile Version verlassen